Auftaktpunkt in Rangsdorf

Auftaktpunkt in Rangsdorf
Auftaktpunkt in Rangsdorf
Das erste Kreisoberliga-Spiel haben wir überwunden. Es wurde das erwartet umkämpfte und ausgeglichene Spiel. Das es am Ende nicht für die 3 Punkte reichte, lag leider an der heute suboptimalen Chancenverwertung.
Bereits in der ersten Halbzeit erarbeiten sich die Grün-Weißen ein deutliches Chancenplus, wovon nur ein Torschuss von Anton Zschinschky im Netz der Rangsdorfer landete.

Nach der Pause kamen die Gastgeber mit viel Druck und Schwung aus der Kabine und stellte unsere Defensive unter große Probleme, was in der zwischenzeitlichen 2:1 Führung resultierte.
Ein perfekter Kopfball von Dennis Raatz brachte den verdienten Ausgleich.
"Bis kurz vor Schluss erarbeiteten wir uns weiter Chancen, konnten aber weiter nutzen. So erreichten wir die erhofften 3 Punkte leider nicht. Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Spiel zufrieden. Wenn wir uns weiter so die Chancen erarbeiten, gehen die Spiele künftig besser für uns aus." war Cheftrainer Schuffenhauer am Ende positiv gestimmt.

Spielverlauf:
⚽ 36. Min. 0 : 1 Zschinschky
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
⚽ 49. Min. 1 : 1 Mantey
⚽ 54. Min. 2 : 1 Mantey
⚽ 71. Min. 2 : 2 Raatz

Unsere Startaufstellung: Förster - Springer, Mewes, Middendorf, Timmermann - Raatz, Köhler, Zschinschky, M. Ludwig, Anding, L. Ludwig
Joker: Steinberger - Mattes, Wachter-Lehn (ab 74'), Maikath (ab 64'), Lüth, Frenz (ab 64')