Ein Rückblick aufs Jahr 2022

Ein Rückblick aufs Jahr 2022
Ein Rückblick aufs Jahr 2022
Liebe Mitglieder und Sportfreunde der SG Schulzendorf,


mit 2022 geht für uns ein spannendes Jahr zu Ende, in dem wir als Sportgemeinschaft weitere Entwicklungsschritte gemacht haben. Wenn wir das Jahr Revue passieren lassen, denn es gab trotz Corona viele Highlights von denen wir hier ein paar erwähnen möchten.

Die 1. Mannschaft spielt bislang eine souveräne Hinrunde in der Kreisliga und ist mit 34 Punkten nach 12 Spieltagen ungeschlagen Tabellenführer und damit auf Kurs in Richtung Wiederaufstieg.

Die Ü32 absolvierte eine souveräne Saison, ist in der Liga bisher immer noch punktverlustfrei und zog verdient ins Pokalfinale im eigenen Stadion ein.
Leider konnte die Ü32 sich nicht belohnen und verlor das Finale auf eigenem Platz.

Die A-Jugend konnte das 1. Jahr in der Landesliga-Süd mit einem sensationellen 2. Platz abschließen und verfehlte nur knapp den Aufstieg.
Auch in der neuen Saison spielt die A-Jugend in der Landesklasse wieder ganz vorne mit.

Die E1 wurde Kreismeister, zogen ebenfalls ins Pokalfinale ein und spielten in der Endrunde des EWE-Cups. Sie spielten eine souveräne Saison, die mit 122:37 Toren für unsere Spieler endete.

Im Juli fanden die vier Kreispokalendspiele im Fußballkreis Dahme/Fläming 2022 auf dem Hauptplatz der SG Schulzendorf statt.
Bei idealen Wetterbedingungen konnten alle Zuschauer vier packende Finalspiele sehen.

Durch die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren und die tatkräftige Unterstützung von vielen Helfern, konnten wir zwei Tribünen errichten, die Platz für 100 Zuschauer bieten.

2022 haben wir uns aber auch in digitaler Hinsicht deutlich weiterentwickelt.
Mit der Anschaffung einer professionellen Kamera haben wir die Möglichkeit geschaffen, Spiele unserer Mannschaften aufzuzeichnen, um später einzelne Spielsituationen gezielt analysieren zu können. Außerdem ermöglicht es uns diese Technik auch, die Spiele live ins Netz zu übertragen.

Im September wurde der Vorstand der SG neu gewählt und die aufgestellten Personen wurden bestätigt. Somit ist die Weiterführung der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre gewährleistet.

Das Jahr 2022 konnte wir am 10. Dezember mit einer gelungenen Weihnachtsfeier abschließen, die uns allen noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Mit Stolz blicken wir wöchentlich auf die Ergebnisse unserer zehn Jugend- und der zwei Männermannschaften, die unseren Verein vertreten und die gute Arbeit der Trainer und Betreuer wöchentlich mit hervorragenden Ergebnissen belohnen.

Stolz sind wir auch auf die Auftritte unserer Cheerleader, die seit 1. Januar 2022 unserem Verein angehören.

Der Vorstand der SG Schulzendorf bedankt sich bei allen Mitgliedern, Trainern, Betreuern, Sponsoren, Helfern und natürlich der Vielzahl an Eltern, ohne die unser Verein nicht existieren könnte.

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins Jahr 2023 und uns allen anhaltende sportliche Erfolge.


Der Vorstand der SG Schulzendorf.